Sackkarre mit Ladung in die Bahn mitnehmen?

3 Antworten

Ist die Frage, welche Bahn? In einer S-Bahn mit Görlitzer Doppelstockwagen, lässt sich auch gut sogar eine Waschmaschine transportieren, die in den meisten Verkehrsverbünden auch nicht extra bezahlt werden müsste. Macht ja auch kaum jemand.

Eine Sackkarre mit 18kg Last, also etwa 60-Liter Trekkingrucksackgröße, dürfte fast überall kostenlos und unbeanstandet durchgehen. Falls nicht, ahnungslos stellen, weil es fast überall anderswo ok ist. (ich habe bisher kein Bahn-VU erlebt, wo das extra gekostet hätte.)

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 00:27

Okay. Danke für die ausführliche Antwort. Ich hab extra eine Bahn gesucht wo es einen Fahrradbereich gibt , damit ich die anderen nicht störe :)

Offiziell Nein

Ich würde eine große Shoppingtasche (mit 2 verschiedenen Längengriffe) und jemanden mitnehmen

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 00:27

Versuch mal 20kg in ne Shopping Tasche zu machen. Die reißt da sonst wo durch

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 23:30

Aber ist nicht verboten eigentlich

Verbraucht quasi weniger Platz als ein fahrrad