Sachbeschädigung PKW?

2 Antworten

Für die Ermittlungen ist es schon von Bedeutung, ob, du 50 oder 1200 Euro Schaden hattest.

Das Geld musst du aber vom Täter fordern/einklagen. Diesbezüglich solltest du die Staatsanwaltschaft bitten, dich mit der Adresse des Täters zu versorgen.

SabrinaGE
Beitragsersteller

Ah OK. Dachte das läuft dann halt alles über die Staatsanwaltschaft. Hatte damals Anzeige erstattet. Ich kenne den Herren ja. (Nachbarhaus) Dann ging es an die Staatsanwaltschaft. Wie gesagt, erst wurde das Verfahren eingestellt weil der Täter nicht sicher ermittelt werden konnte. Nachdem ich aber das Video eingereicht habe, kam ein neues Schreiben von der Staatsanwaltschaft, mit seinem Namen.

Es geht um das Ermittlungsverfahren in der Strafsache Herrn....

Sachbeschädigung

Bitte teilen sie uns die Höhe des entstandenen Schadens mit

Ich hatte einen Auffahrunfall mit Fahrerflucht und hatte zunächst nur das Kennzeichen des Täters. Anzeige gegen unbekannt auch fallen gelassen da nicht sicher ermittelt werden konnte wer gefahren ist obwohl das Auto sogar noch zur Spurensicherung geschleppt wurde (Der Fahrer hat es auf einem Parkplatz alleine zurückgelassen) und es Kamera Material vom Parkplatz gab. Ich würde mir da nicht zu viel Hoffnung machen das sie ihn auch wirklich dran kriegen. Aber ich drücke dir fest die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SabrinaGE
Beitragsersteller

Eigentlich geht es mir weniger ums Geld. Natuich würde ich mich freuen aber der Herr hat das schon öfter gemacht. Er ist schon älter und meint das ist alles seins. Obwohl es eine freie Fläche ist. Immer wurde es eingestellt aber diesmal wurde es aufgenommen. Ich hoffe einfach auf Gerechtigkeit. Danke

Joycie258  09.09.2024, 21:18
@SabrinaGE

Ja verstehe ich! Ich wusste das mein Schaden sowieso repariert wird aber ging mir auch ums Prinzip. Hoffentlich ist das Video Material klar und belastend genug und wird auch anerkannt.. dann könnte da eine reelle Chance bestehen.