Ryzen 2600 vs 2600x?

3 Antworten

Der 2600 und 2600X sind dieselben Prozessoren, jedoch ist der 2600X von Haus AMD aus bereits übertaktet und hat deswegen einen etwas besseren Boxed Stock Kühler mit dabei.

Ich würde in allgemein immer den 2600 ohne X empfehlen, weil du dir für die 30€ Aufpreis bereits einen sehr guten CPU Kühler für etwa 25€ kaufen könntest, mit dem du deinen 2600 ohne X sogar noch besser als den 2600X übertakten könntest!

Das Übertakten ist an sich auch recht simpel mit dem Programm "AMD Ryzen Master" von AMD gestaltet und der CPU Kühler wird dann das auch garantiert leise schaffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

nik199836
Beitragsersteller

Danke, war sehr hilfreich!

Sind prinzipiell die Gleichen, nur das die X-Version ein Feature für höheren Takt hat. Das kann man aber mit Übertakten ganz einfach selbst machen.

So groß ist der Aufpreis nicht, aber man kann immer mehr ausgeben oder mehr sparen :)

Ich hab mich später geärgert zu sehr gespart zu haben, aber im Endeffekt reicht auch die kleinere CPU.