Russland Ukraine?

9 Antworten

Weder noch. Ich vermute stark, dass ab einem bestimmten Punkt in der Zukunft irgendein wackeliger Waffenstillstand mit Zugeständnissen auf beiden Seiten ausgehandelt werden wird.

Ich denke, mittlerweile hat sich deutlich abgezeichnet, dass hier keiner diesen Krieg mit militärischen Mitteln gewinnen kann. Russland kann seine Kriegsziele nicht erreichen und die Ukraine kann ihre Gebiete nicht befreien. Eine klassische Patt-Situation, die so noch viele Jahre bestehen kann.

Diesen Krieg wird niemand gewinnen, dazu haben beide Länder bereits zu viel verloren.

Irgendwann wird es zu Verhandlungen kommen, in der Folge werden dann möglicherweise die Kampfhandlungen eingestellt werden. Wie dann der Stand der Dinge ist, bleibt abzuwarten.

Das Bruttoinlandsprodukt der Verbündeten der Ukraine beläuft sich auf mehr als 63 Billionen US-Dollar, das russische hingegen nur auf 1,9 Billionen US-Dollar. Wenn der Westen seine überlegenen Ressourcen für die Verteidigung der Ukraine nur ansatzweise kontinuierlich zur Verfügung stellt, dann kann Russland seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine nicht gewinnen und muss die illegalen Besatzungstruppen früher oder später zurückziehen. Es kommt also auf unsere konsequente Unterstützung an, damit Putins kriegerischer Imperialismus scheitert.

Russland kann nicht mehr gewinnen, selbst wenn die Ukraine verliert.

theCapsicum  21.09.2024, 19:46

So und nicht anders ist es.

Krieg, so lange und so selbstzerstörerisch geführt, ohne die eigenen Ziele nur annähernd zu erreichen ist eine Niederlage, auch wenn die andere Seite doch noch irgendwann kapituliert.

SuperKuhnibert4  21.09.2024, 19:47
@theCapsicum

Wenigstens du hast es verstanden. Bei den dummen Kommentaren hier muss man ja schon an der Menschheit zweifeln.

titzi4  21.09.2024, 19:43

🤦‍♀️

Artur232  21.09.2024, 19:41

So sinnlos deine Aussage 😅

SuperKuhnibert4  21.09.2024, 19:43
@Artur232

Nein. Nur weil dein geistiger Horizont zu eingeschränkt ist, um das Gelesene zu verarbeiten, ist noch lange nichts "sinnlos".

ponter  21.09.2024, 20:12
@Artur232

Das sind die Fakten. Wenn man sich demThema widmet, sollte man selbst dahinter kommen. Natürlich nur, wenn man gewillt ist, das zu erkennen.