Rufen Banken einen an oder schicken die lieber Post?

7 Antworten

Die schrieben eher, rufen aber auch an, wenn sich etwas so besser klären lässt.

Bankmitarbeiter rufen den Kunden an wenn sie was mit dem besprechen wollen.

Mir persönlich passiert das bei "meiner" Sparkasse. Da geht es allerdings nicht um Schulden, sondern um Geldanlage.

Ich habe es bisher immer geschafft, die lästigen Anrufer mit Ausreden abzuwimmeln, muß allerdings gestehen, dass das nur eine von mehreren Bankverbindungen bei mir ist und die unwichtigste überhaupt.

Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich lieber mit dem Bankmitarbeiter sprechen. Das klingt für mich nämlich so, als ob die nächste Reaktion die Kündigung der Kontoverbindung sein könnte.

Wenn die Nummer zur Bank gehört wird es wohl auch die Bank sein und es einen Grund geben mit dir reden zu wollen.

Statt an Kredit würde ich eher an kostenreduktion (abos usw wenn du sowas hast) und hilfsangebote denken. Nen Kredit den du erst in 2 bis 3 Jahren sinnvoll bedienen kannst und den du bis dahin Aufstocken musst dürfte, sofern du sowas überhaupt bekommst, ein Albtraum in der Rückzahlung sein. Der Kredit löst ja nicht das Problem das Du mehr Kosten als Einkommen hast. Er verstärkt es.

Das kann normal sein, wenn dich die Bank kontaktiert. Es fällt natürlich auf, dass dein Konto mehrmals ins Minus geht. Wenn du sicher gehen willst, ob es stimmt, dann besuche einfach mal deine nächste Filiale an hake da nach. Es ist per Telefon oder E-Mail meist schwer zu erkennen, ob es jetzt echt ist oder nicht.

Du musst halt bedenken, dass ein Dispokredit, was nichts anderes ist als ein Minus im Konto, einen negativen Schufa-score beinhaltet. Ich verstehe, dass du Rechnungen hast, aber das dann mit einem Kredit auszugleichen ist keine gute Idee. Du solltest lieber schauen, dass du eventuell einen Minijob zusätzlich neben der Ausbildung machst, denn das ist möglich.

Kannst per Brieftaube erreichen.