Rückgabe Couch bei Baur?

croissantcrepe  17.09.2024, 23:16
die aber von den Maßen her nicht in die Wohnung passt

Warum hast du vorher nicht gemessen?

Telfindiii
Beitragsersteller

Das hat nichts mit messen zu tun; auf der Baur Seite ist nicht abgebildet dass die Couch im hinteren Bereich abgerundet ist

1 Antwort

Du hast reklamiert und Ersatz erhalten, ein Widerrufsrecht gibts nur 14 Tage nach Kauf. Somit handelt BAUR richtig, es ist nicht deren Schuld, wenn Du nicht messen kannst.

Telfindiii
Beitragsersteller

Es sind keine 14 Tage her! Die Couch kam gestern an. Und das hat nichts mit dem messen zu tun, auf der BAUR Seite ist nicht abgebildet dass die Couch eine Abrundung hat und dementsprechend passt sie nicht!

Schimeck  17.09.2024, 23:51
@Telfindiii

Dein KAUF ist ein Jahr her, was keine 14 Tage her ist, ist Deine REKLAMATION, zwei paar Schuhe... Bei einer Reklamation gibts kein Widerrufsrecht.

Telfindiii
Beitragsersteller
@Schimeck

Mein Kauf ist eben kein 1 Jahr her. Der Kauf von der älteren Couch die mitgenommen wurde ist 1 Jahr her!!!!!

Schimeck  18.09.2024, 12:57
@Telfindiii

Ja, das war der Kauf... vor einem Jahr! NOCHMAL: Ein Widerrufsrecht von 14 Tagen gibt es nur bei Fernabsatzverträgen. Ein Fernabsatzvertrag ist ein Kaufvertrag. Die Abwicklung einer Reklamation ist kein Fernabsatzvertrag, so leid mir das für Dich tut.