Rücken eine Seite besser?

2 Antworten

Darauf achten dass du auf beiden Seiten die gleiche Anzahl an Reps mit dem gleichen Gewicht und gleich guter Ausführung machst. Wenn eine Seite stärker ist leidet oft die schwächere Seite, weil man ihr dann zu hohe Gewichte „aufzwingt“ wodurch die Ausführung schlecht wird. Wenn du darauf achtest dass alles gleich ist sollte es sich mit der Zeit ausgleichen. Wenn du es schneller haben willst könntest du mehr Sätze auf einer Seite machen, wäre mir persönlich aber zu stressig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danielhxlh7383
Beitragsersteller

Ich könnte mal probieren links mehr Sätze zu machen. Aber Wiederholungen und Sätze habe ich bis jetzt immer geschaut das die gleich bleiben. Vor allem bei einseitigen Übungen

Gregorpablo  23.09.2024, 22:43
@danielhxlh7383

Dann achte vor allem auf die Ausführung. Die wird oft unterschätzt. Mach lieber ein paar Kg weniger und dafür eine schöne Ausführung

Bei mir wars auch so, dass meine Linke Seite anders als die Rechte aussieht und auch schwächer war. Hab dann nur Links Rückenübungen gemacht wodurch die dann etwa gleich stark waren aber sie trotzdem schwächer aussieht. Ist denk ich Genetik Sache. Ist aktuell bei meiner Brust auch so, da ist Rechts schwächer als Links.

Sieht generell bei mir bisschen unsymetrisch aus aber da kannste denk ich nichts machen die Muskeln sind halt so angeordnet wie sie sind.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Körper, Fitnessstudio, Krafttraining)