R/S Enantiomer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, das ist schon richtig so:

  1. Cl
  2. Pr
  3. Et
  4. Me

Den Verlierer, also das Me, drehst du von dir weg und dann gehst du 1,2,3. Dabei kommt hier "mit dem Uhrzeigersinn" raus - also R.

Aber das ist mit einem Bild freilich blöd zu verstehen. Ein reales 3D-Modell wäre viel besser, um zu checken, was ich hier mit Worten zu beschreiben versuche. Probier es mal mit einem Youtube-Tutorial. Irgendwas Animiertes ist definitiv besser zu verstehen als diese Keil-Strich-Strukturen.

VG