Roter Punkt auf der Hand beim Kind?

4 Antworten

Hi,

die Erhebung der Haut kann auch ein einfacher Mückenstich sein.

Empfehlung von mir: Das ganze aktuell einfach weiterhin beobachten.

Falls sich der Bereich großflächig erweitern sollte, oder stark entzündet spricht prinzipiell nichts gegen einen Besuch beim Kinderarzt.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätigkeit Feuerwehr + Rettungsdienst

Skyline456692
Beitragsersteller

Da es nicht juckt sondern bei Berührung weh tut, denke ich eher nicht an einen Mückenstich

Kann alles mögliche sein, beobachten, desinfizieren. Wenn es hart ist geht es Richtung Warze

Das kann alles Mögliche sein, wird aber auch mit höchster Wahrscheinlichkeit in ein paar Tagen wieder verschwunden sein. Die Körperzellen sind relativ gut in der Heilung.

Das sieht nach nichts aus und wird vermutlich auch nichts sein... manoman.

Wenn das bleibt, sich großflächig rötet oder entzündet gehst du zum Arzt. Wie haben wir als Kinder eig. alle überlebt?