rote juckende punkte an der haut was ist das?

2 Antworten

Schau mal hier:

Hautkrankheiten erkennen durch Bilder: Krätze, Ausschlag & Co. | gesundheit.de

Bei einer Infektion durch Pilze sind die roten Flecken eher diffus verteilt und die Haut juckt an den Stellen an denen die rote Flecken auftreten. In einigen Fällen kann auch eine allergische Reaktion auf ein Medikament zu juckender Haut und diffus verteilten roten Flecken führen. Neigst du zu Neurodermitis? Bist du im Urlaub? Schläfst du in einem fremden Bett? Solche Dinge könnten dir es schon beantworten und könnte ein hygienischer Aspekt sein, wie Bettwanzen ect.... Könnten es Hitzepickel sein? Hast du was Falsches gegessen? Hautärzte arbeiten meistens nur mit Termin. Allergie durch das Waschmittel der Bettwäsche? Bei akutem Anlass darf dein Hausarzt dich aber nicht abwimmeln! Halt nur Wartezeit mitbringen - den würde ich aufsuchen.....Juckreiz kann zur Hölle werden + wenn man das blutig juckt, können zusätzlich Bakterien in die Wunde gelangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenbluete484  06.09.2024, 14:44

+ wenn dein ganzer Körper betroffen sein sollte, brauchst du unbedingt ein Medikament. Nicht selber rumdocktern.....

Ausschlag, Allergien, Bettwanzen,.. gibt viele Ursachen.

Mach einen Termin beim Hausarzt, der kann dir als erste Anlaufstelle auch helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder