Rost bei mein pflanzen?

botanicus  09.07.2024, 09:27

Kannst du mal eine echte Frage formulieren?

Jan2023
Beitragsersteller

WaS stört dich an meine?

botanicus  09.07.2024, 11:56

Ich verstehe nicht, was du wissen willst.

Jan2023
Beitragsersteller

Ob es ein rostpilz ist bei den kakteen wegen der rotfärbung

2 Antworten

Hallo Jan2023,

nein das ist kein Rost, sondern verschiedenfarbiger Inhalt im Substrat, in dem natürlich nichts rosten kann und auch in unterschiedlichen Größen vorhanden ist!

Jan2023
Beitragsersteller

Also alles normal ?

Jan2023
Beitragsersteller
@Norina1603

Richtig ist ein Mischung mit Holz kohle lehm bims Quarz kies

Pflanzen rosten nicht...

...wenn diese Nupsis vorher grün waren und jetzt bröselig, sind sie jetzt tot...

...wenn sie viel Sonne hatten verändert sich bei manchen Arten die Farbe als Sonnenschutz...

Jan2023
Beitragsersteller

Ps ich meinte den Rost pilz

myotis  09.07.2024, 10:38
@Jan2023

Sind Rostpilze an Sukkulenten das große Problem? ;o)

Jan2023
Beitragsersteller

Also sind die astrophytums und lophophora gesund ? Sollte ich dann etwas schattieren das sie wieder grüner werden oder so lassen?

myotis  09.07.2024, 10:37
@Jan2023

Das kann ich nicht erkennen, auf den Bildern sieht man auch nicht ob bzw. was sich verändert hat...