Rosenkranz täglich tragen?

6 Antworten

Wie "trägt" man den denn? Um den Hals? Also der meinige wäre dafür viel zu eng, also ich würde ihn nicht über den Kopf kriegen, und logischerweise hat der keinen Verschluss.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interesse an Kirchenrecht und Kirchengeschichte

Der Rosenkranz ist kein Tragssymbol sondern eine Unterstützung bei den entsprechenden meditativen Gebetsformen. Mit den Kugeln wird dir das Zählen der Wiederholungen abgenommen. Es hat also einen praktischen Nutzen.

Finde ich mit dieser Begründung völlig in Ordnung. Ich würde ihn aber auch tatsächlich zum Beten verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Dann trag ihn unter der Kleidung.

Willst du es als Schutzamulett ständig bei dir tragen? Das bringt überhaupt nichts!

Die Katholiken brauchen es für die viele "Ave Maria" und die wenige "Vater unser" aufzusagen!

Aber Gebete runterzuleiern so wie Gebetsmühlen bringt gar nichts, wenn das Herz und der Verstand gar nicht dabei ist.

Und es gibt nur ein Mittler zu Gott: Jesus.

1. Timotheus 2:5-6 SCH2000

[5] Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, [6] der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. [Das ist] das Zeugnis zur rechten Zeit,

https://bible.com/bible/157/1ti.2.5-6.SCH2000

Maria ist eine treue Dienerin Gottes und ein ganz normaler Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter