Romantic anime?

7 Antworten

Hier mal meine aktuellen top romance Animes mit Begründung: (alle auf Crunchyroll):

My love story with yamada-kun at lvl99

Zeigt extrem gut Emotionen und super animierte und schöne Story

Love is war

Ist etwas anders als der klassische romance Anime. 2 Personen warten auf die jeweilige andere, dass sie zugibt, das sie in einen verliebt ist. Sehr schön anzusehen und sehr zu empfehlen.

My dressed up darling

Finde ihn super, da der MC einfach seinem etwas seltsamerem Hobby nachgeht und durch das Hobby (Puppenmachen) auf einmal für eine sehr attraktive gleichaltrige Cossplays macht.

Alya sometimes hides her feelings in russian

Sie spricht ihre Gefühle ihm gegenüber in Russisch aus. Blöd nur, dass er auch russisch kann. Sehr schön anzusehen und auch super animiert. Aktuell aber noch nicht alle folgen draußen

Days with my stepsister

Klingt erstmal nach einem 0815 Ecchi. Hat aber eine unglaubliche Tiefe und macht sehr vieles richtig (und ist auch kein Ecchi :)). Die Animation sind einerseits der Hammer. Manchmal sieht man nur 10 Sekunden beide essen und sich anschauen. Klingt zwar erstmal langweilig aber dadurch fühlt man sich als wäre man dabei und es steckt dabei immer sehr viel liebe in den Animationen.

Dann sind die Mc nicht dumm. Beide sind sehr direkt und es gibt keinen, bei dem man sich die ganze Zeig denkt, dass er doch nur ein wenig nachdenken muss😂.

Und Prinzipiell überzeugt auch die Story. Sehr empfehlenswert 👍👍

The cafe terrace and its goddesses

Wer Harem, Ecchi und gute Animationen mit einer etwas flachen Story mag ist hier richtig 😂. Finde es trotzdem empfehlenswert.

Horimiya

klassiker oder?

7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!

Sehr schlauer Mc und mal was neues an den Animationen. Mischung aus Action und Romance. Vorallem auch endlich mal ein weiblicher Mc im Romance Gebiet…

Woher ich das weiß:Hobby – Schon viele Animes gesehen

Mufinss  26.08.2024, 23:21
Klingt erstmal nach einem 0815 Ecchi. Hat aber eine unglaubliche Tiefe und macht sehr vieles richtig (und ist auch kein Ecchi :)). Die Animation sind einerseits der Hammer. Manchmal sieht man nur 10 Sekunden beide essen und sich anschauen. Klingt zwar erstmal langweilig aber dadurch fühlt man sich als wäre man dabei und es steckt dabei immer sehr viel liebe in den Animationen.

Das Ding ist, der Anime beinhaltet sogar sehr starke Tiefe. Was eigentlich nicht mehr so ganz in Anime adaptiert wird. Hat selbst der Autor geäußert, dass der Punkt jetzt langsam erreicht sein müsste.

Vorallem auch endlich mal ein weiblicher Mc im Romance Gebiet…

Gibt es unzählige Titel..

TimoBu1008  26.08.2024, 23:25
@Mufinss

sicherlich, bin wohl nur selten über welche gestolpert 🙈 - kannst du einen Romance-Anime empfehlen, wo der Mc weiblich ist?

Mufinss  27.08.2024, 00:15
@TimoBu1008

Der aller erste in deiner Liste ist übrigens auch so einer :D

Fruits Basket, finde ich in dem Thema den besten.

  • Sign of Affection
  • Happy Marriage
  • Wotakoi (naja teilen sich eig. die Perspektive)

Gibt eigentlich viele. Wirklich sehr viele. Schau einfach generell mal nach Reverse Harem, alleine die haben eig. alle ein Female Lead.

TimoBu1008  27.08.2024, 09:08
@Mufinss

Ahh okay danke dir👍… ja stimmt My love story with yamada-kun at lvl99 ist ja tatsächlich aus weiblicher Perspektive…

DerPate17717  26.08.2024, 10:33

Gute Liste! Love is War ist echt großartig.

Violet Evergarden würde mir da noch einfallen

TimoBu1008  26.08.2024, 17:17
@DerPate17717

Einer der wenigen großen den ich noch nicht gesehen habe🙈 - ist aber auf der liste👍

Hi,

es wurde noch nicht Fruits Basket genannt. Es wird dann mit Zeit romantischer, aber es ist auch Fantasy dabei. Und jede Staffel wird besser. Also die erste Staffel meiner Meinung nach ist sogar die schlechteste, aber das Finale davon war ehrlich so gut und die 3. ist die Beste. 🫣😂

https://youtu.be/DPEQxuMKGfE?si=cSTA_sStgOjBYu_v

Was ich dir auch empfehle ist Blue Spring Ride:

https://youtu.be/lgGUEEaIMaQ?si=FdgjZVsoLLlVdN3H

Der Manga soll auch gut sein. ;)

LG

GivenTaken

Mufinss  26.08.2024, 23:22
Der Manga soll auch gut sein. ;)

Der Manga/Novel lohnt sich in jedem Romance Werk. Zumal dort mehr Romance ausgeschüttet wird als schon im Anime zu sehen.

GivenTaken  26.08.2024, 23:26
@Mufinss

Das wusste ich noch nicht. Ich lese eher Action- oder Fantasymangas, deshalb. Danke :)

Mufinss  27.08.2024, 00:19
@GivenTaken

Naja, ist halt eigentlich klar :D

Ist gleichstehend als wenn man ein Roman lesen würde. Ich kann bei vielen die Novel/Manga eher empfehlen, als die Adaption.

Und man hat sogar noch ein wichtigen Vorteil. Man erlebt bei jedem Werk (wenn der Plot es so möchte) die eingehende Beziehung zu den MCs.

Tonikawa: over the moon for you

Rascal does Not dream of Bunny Girl senpai

Rent a Girlfirend

Shikimori ist Not just a cutie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • My Love story with yamadakun at level 99
  • Maid sama
  • Fruits basket
  • Blue spring ride
  • Tonikawa over the moon for you
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

My Love Story with Yamada-kun at Lv999.