Rolltreppe statt Schweiss?

6 Antworten

Nett und gekonnt geschrieben auf jeden Fall!
(Auch wenn's mich als Herr der Finanzen nicht zur Investition verführen könnte ...
Treppensteigen soll schließlich auch SEHR gesundheitsförderlich sein ...). 😅

Dein Einleitungstext ist völlig unverständlich, da Grammatik, Ausdrucksweise und Satzbau unzulänglich sind.

Ich sollte etwas vorstellen was schwer sein scheint und muss die Leute überzeugen muss die rhetorische Mittel benutzen ob ihr durchschauen könntet und schaut was ich noch erwähnen könnte. Danke jetzt schon

Und was Dein Plädoyer für eine Rolltreppe in der Schule angeht:

  1. könnt ihr früher aufstehen, dann habt ihr mehr Zeit und müsst nicht hetzen.
  2. ist Treppensteigen gesund, ihr bewegt euch ohnehin zuwenig.
  3. kosten Rollteppen Energie und müssen gewartet werden...

Fazit: Du suchst eine Lösung für eure mangelhafte Zeiteinteilung und Faulheit.
Glaubst Du im Ernst, dafür sollte Geld ausgegeben werden?

Rolltreppen müssen regelmäßig gewatet werden, sie gehen trotzdem oft kaputt und bringen eine Unfallgefahr.
Da du eine Rolltreppe in den 4. Stock möchtest, müsste auf jede Etage eine installiert werden. Was zu einen Riesen Umbau wird (Rolltreppe einfach in die Treppe knüppeln is nicht) und evtl nicht mit der Statik vereinbar ist.
Der kosten nutzen Faktor kollidiert.
Außerdem ist Treppen steigen gesund, es wird sich eh viel zu wenig bewegt.

Selbst wenn es technisch und finanziell machbar wäre: Ich glaube nicht, daß irgendwer eine Rolltreppe in einer Schule genehmigen würde. In der Schule wird auf der Treppe gedrängelt, geschubst, gerangelt, da sind Unfälle praktisch vorprogrammiert.

Hmh, das birgt ein zusätzliches Unfallrisiko. Die Unterweisungen und Wartungen/Reparaturen sind Zeit- und Kostenaufwändig.

Auch ändert es wenig am Schwitzen, Pubertierende schwitzen einfach mehr, auch auf der Rolltreppe