Roller zu schnell?

1 Antwort

Unverbastelte Roller haben bei der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eine Toleranz von bis zu 20 % und das haben die Hersteller auch bewusst ausgenutzt. Desweiteren müsste die Messung auf einer absolut ebenen Straße ohne Wind stattfinden. Notfalls muss man die Strecke in beide Richtungen abfahren und die jeweils gemessenen Geschwindigkeiten mitteln.

Verbastelte Roller haben übrigens nur eine Toleranz von 10%.