Roller getunt, meine rechte?

5 Antworten

Der Versicherungsschutz ist das eine Problem, da du ohne Versicherungsschutz fährst. Es könnte ggf aufgrund der Umstände auch Fahren ohne Fahrerlaubnis in Frage kommen. Punkte und Geldstrafe sind sicher.

Weiterhin bringst du dich und andere in Gefahr, da die Bremse und andere Teile nicht für höhere Geschwindigkeiten konzipiert wurden und ggf Versagen könnten

Deine Mutter könnte durchaus als Zeugin dienen und zwar für den Fakt dass du gefahren bist

Ansonsten könnte man dir nur einen Mängelbericht ausstellen.
Aber kein Problem, dann stellt sich die Verkehrspolizei in Zivil vor deinem Haus auf und wartet.

lg

Nein, wenn sie einen Hinweis bekommen haben, dann bringen sie ihre Messeinrichtung mit und dann wird getestet.
Weißt du eigentlich das du dich damit in große Gefahr bringst?
am Roller sind alle Teile nur für eine bestimmte Geschwindigkeiten gebaut, hauptsächlich auch die Bremsen, und das kann sehr gefährlich werden wenn du mal schnell reagieren mußt.

Nö, die müssen dich nicht bei der Fahrt erwischen.

Wenn die Polizei eine Zeugenaussage hat, reicht das!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung