Riss im Rollereifen?

Bild 2

3 Antworten

Ich würde damit nicht mehr fahren wollen.

Auch wenn es Dicht ist hätte ich kein gutes Gefühl damit

Soweit erkennbar ist nur das Profil betroffen, was völlig unbedenklich ist.

Das hängt davon ab, wie tief der Riss ist, was sich auf dem Foto leider nicht erkennen lässt. Zumindest der untere Teil geht nicht über die Profiltiefe hinaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwvdvsvd
Beitragsersteller

Habe noch ein Bild gepostet

ronnyarmin  22.09.2024, 16:23
@Zwvdvsvd

Der obere Teil des Risses ist so tief wie das Profil. Das ist erstmal unbedenklich. Allerdings weiss man nicht, ob sich der Riss ausbreiten wird. Ich würde den Reifen tauschen lassen.