Rindfleisch noch gut?

5 Antworten

Oft sind Dinge noch nach dem Haltbarkeitsdatum noch gut. Das sagt nämlich nur, bis wann das Lebensmittel auf jeden Fall noch haltbar ist. Sollte das Fleisch aber komisch schmecken oder riechen, iss es besser nicht weiter.

Grundsätzlich ist wirklich frisches Hack nur am selben Tag, wo man es gekauft hat, zu verwerten. Da deines aber ein Haltbarkeitsdatum hatte und du es auch gebraten hast, kannst du es bedenkenlos noch am nächsten Tag essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Nach der Zubereitung gilt das Haltbarkeits Datum nicht mehr. Durchgegart und abgekühlt im Kühlschrank in einer geschlossen box hält das gut eine woche.

Kannst du natürlich auch noch morgen essen.

Durchgehend gekühlt noch zwei Tage später.

Lea619358
Beitragsersteller

Ich hab’s Ebend gerade gebraten, es ist noch bisschen heiß. Trotzdem im Kühlschrank packen oder noch kurz warten?