Riecht man Erbrochenes aus der Waschmaschine?

1 Antwort

Kommt drauf an.

Wenn derjenige sämtliches "Material" mit reinpackt, wahrscheinlich ja, da die festen Bestandteile vermutlich nicht komplett von der Waschlauge gelöst werden.

Deshalb epfiehlt es sich auch, "verkotztes" erst mal grob abzuwaschen und dann das betroffene Wäschestück in einem Eimer, Zuber, Handwaschbecken etc. vorzuwaschen, bevor man es in die Maschine steckt. Dann riecht man auch nichts mehr, sowohl während, als auch danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  26.07.2024, 19:56

Ich meinte jetzt zb Bettwäsche. Würde man das riechen?

Likatier  26.07.2024, 20:05
@verreisterNutzer

Ich dachte, ich hätte das nachvollziehbar formuliert. Aber gerne nochmal klarer:

Wenn die Bettwäsche mitsamt der Kotze in die Maschine gesteckt wird, wahrscheinlich ja (je nachdem, wieviel und welche Konsistenz das Erbrochene hat),

Wenn die Bettwäsche grob vorgereinigt und danach von Hand vorgewaschen wurde, nein.