Ricarda lang will jetzt alle anzeigen die fragen ob sie in Dresden war ist das rechtens?

3 Antworten

Witze werden viele gemacht.

Zum einen wurden jetzt Touren und Auftritte von Komikern abgesagt, die Behindertenwitze gemacht hatten, andererseits wurden Witze über Herrn Erdogan und seine Ziegen sogar gerichtlich als Satire bezeichnet. Es ist also offenbar eine Frage des Standpunktes, wie man die jeweilige Moral sieht und vielleicht hilft auch ein guter Anwalt weiter...

Ob diese rote Linie bei Fr. Lang überschritten wurde darüber müssten ggfls. die Gerichte entscheiden. Geschmacklose Witze über Fr. Lang gibt es derart viele, dass sie eigentlich -vor allem als Politikerin- ein dickes Fell haben müsste.

"Jeder der nachfragt, ob ich letzte Nacht in Dresden war, bekommt Post von meinem Anwalt."

Einerseits nerven störende Nachfragen außerhalb der Sprechzeiten, da kann man die Beantwortung solcher gleichlautenden Fragen auch auslagern.

Und der Anwalt wird die Antwort schon kennen.

Von "anzeigen" steht da nichts.

Wegen einer Frage kann man grundsätzlich niemanden anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.