Restschuldbefreiung privatinsolvent / Wohlverhaltenszeit ist abgelaufen?

2 Antworten

Mußt Du abwarten, ob die Restschuldbefreiung erteilt wird,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das Gericht macht die Anhörungen und im Regelfall kommt da nicht viel bei raus. Danach wird dir die Restschuldbefreiung per Beschluss erteilt.

Gemanos
Beitragsersteller

Ok danke. Kurz noch ne frage, soll ich den Betrag des Treuhänders jetzt sofort überweisen oder auf irgendein Beschluss warten.?

Ronox  14.09.2024, 16:43
@Gemanos

Die Vergütung wird auch per Beschluss festgesetzt. Normalerweise wird der Schuldner zu den Zahlungsmodalitäten angehört. Wenn man nicht genug Geld hat, ist auch hier eine Ratenzahlung möglich. Ansonsten kann man den Betrag auch komplett zahlen. Aber erst nach Festsetzung der Vergütung. In dem Bild wird die Festsetzung noch nicht vorgenommen, sondern nur angekündigt.

Gemanos
Beitragsersteller
@Ronox

Ah ok, danke für die Info. Würde es gerne sofort zahlen damit das auch erledigt ist.