Replika Artikel verkäufer?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
...könnte ich also theoretisch von diesen Verkäufern bewusst kaufen und sie dann bei der Polizei melden dass sie Reps verkaufen?

Ja.

Und würde man da eine Belohnung von der Polizei erhalten wenn man diese Illegalen Verkäufer ausfindig macht?

Nein.

Und am am Ende läufst Du dann noch Deinem Geld hinterher, das musst Du nämlich zivilrechtlich einfordern oder einklagen.

Margita1881  24.09.2024, 19:17

Genauso läuft es ab !

Thema Belohnung kannst Du vergessen.

eBay bietet Schutzrechtsinhabern die Möglichkeit an über das VeRI Programm Accounts zu registrieren, die Angebote von Fälschungen ihrer Marken darüber melden können. In dem Fall werden die Angebote entfernt, die Rechtsvertreter der betroffenen Firmen erhalten mit der Löschung die Anmeldedaten und können dann selbst rechtliche Schritte einleiten.

Es gibt auch den ein oder anderen Experten die bewußt Fälschungen kaufen und die anschließend ihre Ansprüche aus dem geschlossenen Kaufvertrag (Originalware liefern/Geldlicher Ersatz) auf zivilrechtlichen Weg durchsetzen.

Eine Partei die an diesem Thema interessiert ist sind FInanzämter, da die Gewinne aus solchen Geschäften nicht versteuert werden. Die sind für Hinweise/Tipps empfänglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Margita1881  24.09.2024, 20:08

Thema Belohnung kannst Du vergessen.

Genauso ist es !

Von was manche so träumen !