Repetitorium Jura - Kosten?

1 Antwort

Kommt drauf an, welche art von Rep du beanspruchen möchtest und wie lange. Kommerziell gibt es m.E. nochmals Unterstufen wie Privatunterricht bzw. in sehr kleinen Gruppen, Online, oder eben große.

Sagen wir mal ganz normal Hemmer, dann kostet dich das so ungefähr 220€ pro Monat, wenn ich mich recht entsinne. - darin enthalten sind: Paketpreis- Wöchentlicher Assessorkurs und alle Crashkurse. Auf ein Jahr hochgerechnet wären das dann 2.700€

Gibt natürlich viel günstigere Repetitoren, allerdings ist Hemmer schon ganz oben. Bin im Hauptstudium und lerne sehr gerne mit Hemmer Skripten.

Rund um kann man davon ausgehen, dass du bei einem kommerziellen Rep so 170€ - 250€ im Monat hinblättern kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften Zwischenprüfung: 10P. VB