Rente in der Türkei mit 40 warum in Eu deutlich älter?

4 Antworten

Mit 40 finde ich zu früh, aber mit 55 Jahren sollte jeder in Rente gehen dürfen, egal wieviele Jahre er gearbeitet hat.

So werden die Arbeitsplätze frei, für junge arbeitslose Menschen.

https://www.stern.de/wirtschaft/news/neues-gesetz-in-der-tuerkei-macht-rente-schon-mit-mitte-40-moeglich-33096318.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Das ist natürlich Blödsinn. Wer soll diee Rente denn dann erwirtschaften? 20 - 25 Jahre einzahlen, und woher soll dann das Geld kommen für 30 - 40 Jahre Rente?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig als Versicherungskaufmann tätig gewesen

In der Türkei werden nur im Vorfeld von Wahlen gelegentlich Rentengeschenke verteilt um treue Staatsdiener zu belohnen und dazu zu animieren Herrn Erdogan nochmal zu wählen. Das normale Rentenalter ist nicht 40.

Und die türkische Volkswirtschaft leidet auch massiv unter solchen Aktionen. Die tragen auch ihren Teil zur Inflation und Wirtschaftskrise bei.

Hat das irgendein Tiktokspinner erzählt?

Blödsinn. Und ob ich in der Türkei diese Taschengeldrente habe oder gar nix macht keinen Unterschied. Man muss auf jeden Fall betteln gehen.