Renault Twingo Wegfahrsperre problem?

Ich habe im internet gelesen das kalte lötstellen keine verbindung erzeugen mit der wegfahrsperre. Liegt es eventuell daran das ich das nicht gut zusammengelötet habe?

2 Antworten

Wenn du die Batterie im Schlüssel wechselst hat sollte das keinen Einfluss auf die WFS haben.

Wie bereits geschrieben - wahrscheinlich ist die bei deiner Löt-Aktion der WFS-Transponder aus dem Schlüssel gefallen.

Denn die WFS überprüft die Anwesenheit des Transponders in dem Moment wenn du den Schlüssel drehst und den Motor startest. In den meisten Autos aus dieser Zeit ist ein Transponder-Ring um das Zündschloss montiert dass den Transponder sucht. Ist dieser nicht vorhanden wird der Motorstart von der WFS verhindert.

Ist denn noch ein Zweitschlüssel vorhanden der funktioniert? Denn dann könntest du versuchen Schlüssel Nr.1 neu anzulernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Oder du hast schlicht den kleinen schwarzen Baustein im Schlüsselgehäuse verloren....das ist der Transponder... :)

Striker76
Beitragsersteller

kannste mir ein bild davon zeigen ? geht das?

Striker76
Beitragsersteller
@Striker76

weil ich habe schon öfter gelesen transponder aber ich weiß nicht was ihr damit meint bin bisschen doof