Religiöse Frau?

2 Antworten

 Mutter Teresa.
  • Name: Mutter Teresa (geborene Anjezë Gonxhe Bojaxhiu)
  • Lebenszeit: 1910–1997
  • Beruf: Katholische Nonne und Missionarin
  • Kleidung: Trug oft einen weißen Sari mit blauen Rändern
  • Arbeit: Gründerin der „Missionarinnen der Nächstenliebe“, bekannt für ihre Arbeit mit den Ärmsten der Armen in Indien
  • Bekanntheit: Weltweit bekannt für ihren humanitären Einsatz
  • Ehrungen: Erhielt 1979 den Friedensnobelpreis
Mutter Teresa ( Heilige Teresa von Kalkutta; *  26. August  1910 als  Anjezë Gonxhe Bojaxhiu [1] [ aˈɲɛzə ˈɡɔndʒɛ bɔjaˈdʒi.u] in  ÜskübOsmanisches Reich [heute Skopje,  Nordmazedonien]; †  5. September  1997 in  KalkuttaIndien) war eine indische  Ordensschwester und  Missionarin. Sie gründete den Orden  Missionarinnen der Nächstenliebe. Weltweit bekannt wurde sie durch ihre Arbeit mit  ArmenObdachlosenKranken und  Sterbenden, für die sie 1979 den  Friedensnobelpreis erhielt. In der  katholischen Kirche wird Mutter Teresa als  Heilige verehrt und galt ansonsten lange Zeit als Sinnbild für Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe. Inzwischen sind aber sowohl ihre Arbeit als auch ihre Person umstritten, unter anderem wegen der sozialen und hygienischen Zustände in den von ihrem Orden betriebenen  Sterbehäusern, der intransparenten Verwendung von Spendengeldern sowie des vermuteten Hauptziels der  Missionierung anstatt der bedingungslosen Hilfe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mutter_Teresa

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Weisheit.“
 - (Frauen, Religion)

Alle Nonnen 😀 noch nie eine große gesehen

MrUnknown31
Beitragsersteller

Das is mir klar 😁

handelt sich aber eher um eine berühmte Persönlichkeit