Reiten wieder anfangen?

4 Antworten

Ich kann mir zwar echt nicht vorstellen, dass eine 20j. mit round about 10 - 12 J. Reiterfahrung (Ponyhoppeln mit 4 - 6... J. zähle ich da jz mal nicht mit) nicht wenigstens ein Pflegepferd bekommt?

Ein Turnierpferd zu finden, bzw. Reitschule mit der Möglichkeit Turnier zu gehen, ist natürlich begrenzt. Aber normalen Unterricht kannst du doch immer nehmen, gibt doch x Leute die ohne Turnierambitionen einfach für sich bzw. um des Reiten willens reiten.

Du bist 20 J. alt - was hindert dich am Geld verdienen? Selbst wenn es nur ein Nebenjob ist sollte es doch möglich sein, dir Reitsachen und Unterricht oder eine RB zu finanzieren. Und evtl. auch einen Führerschein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Einfach nur reiten zu gehen, und sich dabei in gewissem Maß weiterzuentwickeln, dürfte dir ja offenstehen. Vielleicht ist sogar mal das eine oder andere kleine Turnierchen drin. Aber wenn du vom großen Sport träumst, ist es tatsächlich unrealistische Träumerei, wenn du nicht gut begütert bist. Du bist inzwischen erwachsen - schlag dir ein Leben, das du nicht finanzieren kannst, aus dem Kopf.

Ich habe dann mit 18 aufgehört weil meine Trainerin mir gesagt hat das ich ohne eigenes Pferd keine Zukunft im Reitsport habe, weil ich ja schließlich nicht für den Rest meines Lebens Unterricht nehmen kann.

Das ist doch absoluter Quatsch.Die wenigsten 18 jährigen,die reiten haben ein eigenes Pferd.Such dir eine gute Reitschule mit Schulpferden,die auch Unterricht für Erwachsene anbieten.

Da hast du vielleicht nicht die Tuniere,aber kannst dein reiterliches Können verbessern und wieder in Kontakt mit Pferden kommen.

Wenn du wieder fest in einem Stall bist,könntest du nach einiger Zeit auch einen Aushang machen oder deine*n Reitlehrer*in fragen,ob jemand eine RB oder PB sucht.

Urlewas  22.09.2024, 21:25

Na ja - reiten ist eine Sache, Turniersport eine andere Hausnummer…

Nun, wenn keine RB oder PB zu kriegen ist ... nimmst Du halt Reitstunden.
Und ja, das ist nunmal so, dass einem kaum einer ein Turnierpferd zur Verfügung stellt. Ein wenig darfst Du auch vielleicht mal vom hohen Ross herunterkommen und nicht das "auf Turnieren weiterkommen" als einziges Ziel ansehen ... und dann gleich beleidigt aufhören ...

Sorry, also soo groß scheint Deine Pferdeliebe ja auch wieder nicht zu sein ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970