Reiten lernen?

5 Antworten

Das spielt keine Rolle. Die Qualität einer Reitschule ist nicht davon abhängig, ob es sich um einen Verein oder einen privat geführten Stall handelt. Allerdings mußt du dir darüber klar sein, dass du im Verein nach ein paar Probestunden Mitglied werden mußt, was mit gewissen Verpflichtungen einhergeht. Mitgliedsbeiträge, und oft auch Arbeitsstunde, die für den Verein abzuleisten sind, sowie Kündigungsfristen.

Fürn Anfang Reitstunden. In einem Reitverein bin ich erst, seit ich eine Reitbeteiligung hab, weil ich mit ihr den Reiterpass gemacht hab und daher einen Reitverein angeben musste, wo ich Mitglied bin.
Aber ansonsten such dir einen Schulbetrieb und am besten so viel wie möglich auch Einzelunterricht. Einzeln lernt man mehr.
Am Anfang wirst du aber sowieso einzeln an die Longe genommen.

Hallo am Anfang ist ein Verein Nebensache, den verein braucht man nur um auf Turniere zu gehen bei uns gibt es ein privaten Pferdehof die nennen sich pferdefreunde und dann den Namen des Stalles,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reitstunden sind denke ich besser.

Man hat quasi einen Privatcoach.

Kann aber ne weile dauern bis du da jemand passenden findest. Die Chemie muss schon passen.

Völlig blunze

Wichtig ist ein Trainer der seinen Job ernst nimmt und vernünftig ausgebildete Pferde zur Hand hat.