Reisepass nur bei der Einreise und Ausreise?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten Antworten waren falsch. Fast alle Hotels wollen keine Ausweisdokumente sehen. Altersnachweis für Alkohol reicht der Personalausweis oder Führerschein. Der reicht auch zum einlösen von Reiseschecks, wenn das noch jemand macht. Mietwagenfirmen reicht auch der Führerschein

stufix2000  02.09.2024, 10:51

Natürlich wollen Hotels Papiere zur Identifikation beim Checkin sehen.
Der Perso reicht da nicht.
Jeder hat seinen Reisepass eh dabei.
Wenn Perso und Führerschein gelegentlich akzeptiert ist werden kannst du daraus nicht ableiten, dass das reichen würde.
Ich musst oft meinen RP zeigen, wenn ich Alkohol kaufen wollte und noch keine State ID hatte.

Kommt auf den Bundestaat an. In ganz wenigen ist es pflicht, den Reisepass dabei zu haben. Ansonsten lasse ich aber meinen Reisepass im Hotelsafe. Habe eine Kopie bzw. Bild dabei, das reicht.

Perso/Führerschein reicht um zB im Supermarkt Alkohol zu kaufen.

Wenn du einen Mietwagen abholst wird normalerweise neben dem Führerschein auch noch ein Pass verlangt.

Der Personalausweis ist in den USA nutzlos.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Nein, der Personalausweis ist kein Dokument das in den USA anerkannt wird als Identitätsnachweis. Du brauchst deinen Reisepass, der auch dein gültiges Visum enthält, so du eines hast.

Du musst deinen Reisepass mit dir führen, Ausweis reicht nie.