Reisen Deutsche Bahn?

3 Antworten

Nein, es muss ein amtliches Legitimationsdokument sein. Personalausweis oder Reisepass also.

Noname7222
Beitragsersteller

Ich habe eine bahncard, geht das?

xyz911  05.09.2024, 21:13
@Noname7222

Nein, denn die BahnCard selbst benötigt schon ein Ausweisdokument

Von Experte notting bestätigt

Sobald du 16 bist, bist du verpflichtet, zumindest einen gültigen Personalausweis oder Reisepass zu besitzen. Eventuell bist du ja auch im Besitz einer Fahrerlaubnis und damit eines Führerscheins.

Wenn du eines dieser drei Dokumente (von denen du mindestens eins haben musst) mitführst, dann ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Nein, der Schülerausweis ist kein Ausweisdokument.