Reifendruck Anzeige defekt?

3 Antworten

Du musst die Warnung natürlich auch zurücksetzen.

Ole1899
Beitragsersteller

Die Frage ist nur wie .. wenn ich den aufpumpe bzw er bei sein normalen Bar ist geht das eigentlich automatisch ..

Fahre lieber an die Tankstelle und mach mal etwas Druck. Du fährst ja fast mit Platten. Mach so 0,1-0,3 mehr drauf als im Türholm angegeben. Das wird alleine wieder weniger. Und bei längeren Strecken und warmen Reifen ist es eh gut, wenn da etwas mehr Druck drauf ist.

Die Anzeigen reagieren manchmal sehr sehr träge. Bei mir hat das sogar mal 2 Tage gedauert, ehe die Fehlermeldung weg war nach dem Aufpumpen.

Der empfohlene Reifendruck ist eine Kaltwertangabe.

  • Max 10 km Innerorts zu einer Tankstelle Innerorts fahren
  • Ansonsten 2 Stunden warten.
  • Was zum Geier soll da die Werkstatt machen?