Reichtum?

8 Antworten

Hmm es kommt drauf an. Wahrscheinlich ja wenn sie echt ist.

Aber lange nicht jeder Reiche trägt eine Solche Uhr

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Nein, aber größenteils der Menschen die sie tragen ist reich

Nö, nicht unbedingt. Genausowenig wie jemand der ein teures Auto fährt reich sein muss.

Ich würde eher sagen, der Person ist es sehr wichtig zu zeigen was sie hat bzw. Reichtum darzustellen (unabhängig davon ob sie reich ist oder nicht).

Ich persönlich finde sowas ziemlich albern, aber jeder wie er will.

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Also als teures Auto bezeichne ich ein Porsche für 130 tausend Euro und dann will ich gerne mal jemanden sehen, der dieses Auto fährt und sonst al Hungertuch nagt. Leasingrate ungefähr 1300 Euro pro Monat und wer dann sagst, dass man da nicht reich sein muss, der hat leider keine Ahnung

MertIs  26.07.2024, 15:06
@Deralleskoen937

Bleiben wir doch mal bei der Uhr und nicht bei deinem 130.000€-Porsche.

Davon abgesehen, natürlich könnte sich ein gut verdienender (sagen wir mal 3000€ oder so) sich 1300€ Leasingrate pro Monat leisten wenn er das unbedingt möchte und dafür auf anders verzichtet. Ohne dass er reich ist. Nur wär man halt ziemlich doof (nach meinem persönlichen Urteil) wenn man das tun würde.

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@MertIs

Auf die Leasingrate von 1300 kommt noch 400 Sprit ungefähr, dann ist man schon bei 1700 plus Versicherung und rücklagen für die Inspektion und Reifenwechsel ist man gut bei 1900 und dann hat der jennige noch 1000 Euro zum Leben und dafür geht dann schon die Miete drauf und der jennige verhungert weil er null Euro auf dem Konto hat. Wie rechnen sie bitte, das sie denken daß es hinhauen würde?

Totenprinz  26.07.2024, 15:19
@Deralleskoen937

Wie zum Teufel kommst du auf 400 € Sprit? Hast du überhaupt dein Auto? Du scheinst nicht mal zu wissen was Benzin kostet😅😅😅

Und auch wenn du weißt was das Benzin kostet, woher weißt du denn wie viel die Person fährt? 😂 du schmeißt 400 € in den Raum, einfach so ohne Hand und Fuß. Was ist mit dir los?

McPresley  26.07.2024, 15:23
@Deralleskoen937

Kommt auf das Baujahr an. 15-20 Jahre alt kostet der noch weniger als ein neuer Polo. Das kriegt jeder hin.

MertIs  26.07.2024, 15:24
@Deralleskoen937
Auf die Leasingrate von 1300 kommt noch 400 Sprit ungefähr

Völliger Unfug. Ein 911 Carrera braucht auch nur 2-3 Liter/100km mehr als mein alter Opel (leider xD)... Entscheidend ist wie viel man fährt. Bei 6.000km im Jahr sind es immer noch nur 100€ für "Sprit", nicht 400€.

1700 plus Versicherung und rücklagen für die Inspektion und Reifenwechsel

Verischerung für nen geleasten 911 Carrera (vollkasko) gibts für um die 50€ pro Monat (habs gerade durchgerechnet mit meinen Daten).

Du wirfst hier einfach mit irgendwelchen hochgegriffenen Zahlen um dich. Wer es wirklich unbedingt auf Teufel komm raus möchte, kann auch mit einem überdurchschnittlichen Einkommen Porsche fahren, dafür muss man nicht reich sein...

Aber was stört sich so unglaublihc daran dass man mit ner 20k€-Uhr nicht reich sein muss. Wenn ich jetzt los fahre und mir ne 20k€-Uhr kaufe, dann bin ich nicht plötzlich reich. Ganz im Gegenteil, ich bin sogar 20k€ ärmer...

Ja kann schon sein muss, aber nicht vielleicht ist sie fake und der jenige behauptet es nu

Eher nicht, aber Angeberisch.

nicht unbedingt. genau so wenig, wie jemand, der eine 19,90.- Uhr umhat, unbedingt arm sein muss. der mit der teuren Uhr kann auch bloß einen Haufen Schulden haben.