Reicht mein Essen aus - & ist es gesund? oder was kann ich noch einbauen?

Sarah3333  06.09.2024, 19:09

Was stört dich an Weizen?

KleinTiger
Beitragsersteller

Wurde gesagt, es soll nicht gesund sein - deswegen verzichten viele Leute drauf. Oder wurde mir nur was gesagt, was nicht stimmt ? ☹️

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also ich versuche auch ungefähr gesund zu essen😅

Manchmal brauch ich aber auch mal was Süßes wegen Stress und so (meistens Schule) und vegan kann ich jetzt wegen Entwicklung und so auch nicht wirklich sein.

Deswegen auch Nachfrage wie alt du bist*

Sehr gute Ernährung finde ich:) und gute Einteilung.

Meine Tipps:

Alternative: Wenn du mal Abwechslung brauchst gerne mal Hafer ausprobieren:,)

Morgen, Mittags, Abends soll am BESTEN⭐️ warmes Leitungswasser mit Hafer ( Haferbrei) sein. (Nur wenn du dir DAS auch WIRKLICH zutraust)

Ansonsten kleiner Snack für zwischendurch wird durch Kürbiskerne abgewechselt und gerne auch mal auf dem Salat Kürbiskernöl probieren (dieses Öl bitte nicht erhitzen ,soll auch sehr sehr gesund sein ,sowie ,,Leinsamenöl” war’s glaube 🤔)

Warum kein Weizen?

Weizen verklebt Magen und Organe und verlangsamt Nachdenkprozesse. <- Hab ich aus einer VERTRAULICHEN Quelle gelesen und ergibt sich wenn du dich gesund ernährst und dann auf einmal Weizen ist. (Dann merkst du es wenn mir das keiner glaubt) Steig am besten auf Glutenfrei um.

Soja soll auch nicht so gut sein…

Gerne wenn noch Fragen nachfragen:)

LG NN✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KleinTiger
Beitragsersteller

Dankeschön 🍀👍🏻☺️ Hast mir schon sehr gut geholfen. 😋 Ich bin 35. Bin 1.57 m & Gewicht 42/43/44 - schwankt immer. Ich versuche auch mein Gewicht zu halten bzw. nicht zuzunehmen aber wichtiger ist es, gesund zu essen und nicht zu viel zu essen.

Ok ich werde mit dem Weizenprodukten wohl aufhören & kann ich auf Dinkel und Roggen umsteigen ? (In dem Dinkelbrot/Brötchen Roggenbrot/Brötchen ist kein Weizenmehl enthalten).

Könnte ich dann meine Ernährung so lassen oder fehlt mir auf Dauer dann schon was ? Ernähre mich dann hauptsächlich nur aus Obst & Gemüse und Quark, Joghurt - oder mal Porridge (Haferbrei). Ja mit Wasser hatte ich das schon mal gemacht - war auch ganz lecker 😋

NikiNulsen  09.09.2024, 15:44
@KleinTiger

Also mit den anderen weiß ich jetzt nicht so (Dinkel, Roggen,…) da ist auch glaube Gluten drin- ich versuche weit es gehend glutenfrei zu essen. Ich bin der Meinung entweder färbt auch Weizen oder Gluten die Zähne gelb (natürlich auch abhängig von der Zahnpflege).

LG NN✌️(16)