Reicht die Umsteigezeit?

3 Antworten

Ich kenne zwar den Flughafen in Singapur nicht, aber zum einen fliegst du ja durchgehend mit einer Airline, die wissen also wer von wo und wie zusteigt, wann dein vorhergehender Flug ankommt (falls er verspätet sein sollte) und planen das auch entsprechend. Im allerschlimmsten Fall (was weiß ich, der erste Flug kommt viel zu spät an) buchen sie dich halt auf den nächsten Flug um.

Zum anderen, 1:25min?! In der Zeit kann man zwei mal umsteigen und zwischendurch in der Lounge noch das Buffet leer räumen. Sofern nichts dazwischen kommt.

MarT366
Beitragsersteller

Stimmt schon, hab nur im Internet gelesen, dass einige 2,3 h empfehlen, was mich etwas gestresst hat😅 Denkst du wenns die gleiche Airline ist, das dieser am gleichen Gate fliegt? Hab nämlich gelesen, das man am Singapur Flughafen teilweise mit dem Zug zu einem anderen Gate muss.

MertIs  23.09.2024, 23:52
@MarT366

Ja, keine Ahnung, ich kenne diese Empfehlungen. Entweder ich hatte bisher immer Glück, aber aussteigen rüber latschen und wieder einsteigen dauerte bei mir bisher nie auch nur ne Stunde, eher ne halbe Stunde... Wie gesagt, in Singapur war ich aber bisher nicht.

Naja knapp 1,5h klingt viel. Aber nach der Landung muss man ja erstmal aus der Maschine rauskommen. Das dauert gefühlt manchmal eine halbe Stunde. Dann zum Gate. Singapur ist jetzt nicht der kleinste Flughafen. Und zum Bording in der anderen Maschine will man ja auch nicht erst beim letzten Aufruf sein.

Also da bleibt jetzt nicht soooo viel Zeit. Sicher reicht es noch für einen Toilettengang, aber ein ganzes Buffet leeressen wird knapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das schaffst du, selbst wenn du das Terminal wechseln müsstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung