Regnet es in Minecraft im Regenwald mehr?

OliAkiGa  23.09.2024, 21:21

welches Biom ist der Regenwald?

Meinst du vielleicht Djungel oder Zauberwald (dunkler Wald)

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Sorry, das weiß ich nicht, woran erkennt man das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Djungel (Regenwald gibt es so als Biom nicht) regnet es grundsätzlich ein wenig mehr, als in anderen Biomen. Die Wahrscheinlichkeit ist also ein wenig höher.

Wenn dich der Regen nervt, kannst du allerdings einen command eingeben, damit du keinen Regen mehr hast.

Drücke dafür auf die "T" Taste um den Chat zu öffnen, und tippe folgenden Befehl ein :

/gamerule DoWeatherCycle false

Ansonsten kannst du auch einfach jedes Mal den Befehl: /weather clear

eingeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler*in seit 2013

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Normalerweise regnet es nur ein Wenig und nach einer Nacht hört es eigentlich auf. Manchmal lagt es ein wenig und es regnet aber die Umstände sind die eines Sonnentages

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Okay, danke dir.

OliAkiGa  25.09.2024, 21:05
@Wertzuiop385

Normalerweise regnet es aber in allen Biomen gleichviel. Außer in Wüsten, Roten Wüsten und Badlands Biomen da regnet es garnicht