Redensarten?

4 Antworten

Manche sagen halt auch Schei..., was ganz objektiv betrachtet, auch nicht stimmt.

Die eigentliche Wortbedeutung ist in solchen Sätzen oft gar nicht mehr wichtig, sondern nur der "Gefühlsanteil" des Wortes, der bereits lange Zeit vorher gesetzt wurde.

Es gibt ja immer wieder neue Redensarten Genau wie mit diesen Talhahoons was auch immer das sein soll

Es ist halt, wie du schreibst, eine Redensart. Etwas, was einem nicht so gefällt wie es ist, bezeichnet man möglicherweise umgangssprachlich als schwul oder modern als gay.

Es ist im Grunde dämlich, weil es eine Herabwürdigung von homosexuellen Menschen ist.