Reck Goliath, Kugel geht nicht komplett in den schlitten?

ES1956  12.09.2024, 19:56

welche Munition?

EmZ00
Beitragsersteller

9mm P.A.K wie auf der Waffe angegeben

5 Antworten

Ich habe genau diese Schreckschusswaffe auch geschenkt bekommen und musste festellen, dass diese sehr störrisch sein kann.

Bei deiner Waffe greift der Haken zum extrahieren der leeren Hülsen nicht über die Schwelle am Boden der Kartusche. Dadurch kann diese nicht vollständig geladen werden.

Bild zum Beitrag

Hier habe ich mal deine Situation simuliert. Der Haken sitzt hinter der Kartusche und ist im Weg.

Bild zum Beitrag

So sollte es eigentlich aussehen, wenn der Auswurfprozess im Gang ist, wobei der Haken die Kartusche durch die Schwelle an deren Boden diese nach hinten zieht.

Ich empfehle dir, die gesamte Waffe einmal vollständig zu zerlegen, zu reinigen und mit Ballistol zu ölen. Danach sollte es eigentlich funktionieren

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Waffen, Schreckschußwaffe, 9mm)  - (Waffen, Schreckschußwaffe, 9mm)

EmZ00
Beitragsersteller

Jo, die brauchte ein wenig liebe nachdem sie an mich kam, krass wie manche leute mit ihren Waffen umgehen

Zuerst mal:

Das ist keine "Kugel", das nennt sich "Patrone", genauer "Kartusche"( weil eben kein Geschoss, sprich Kugel)

Dann, anhand deiner Bilder - schon überhaupt mal richtig eingeölt??

Kann man alles selbst machen, warum 50-100€ im Waffenladen ausgeben??

Zerlegen, dann mal eine "Patrone" erst mal hinten im Schlitten ansetzen und sehen, ob die satt aufliegt, ob sie der Ausziehen hält, säübern!

So wie hier soweit muss die reingehen und hinten am Stossboden komplett anstehen!

Dann eben vorne ins Patronenlager und sehen, wie weit sie hinten heraussteht, säübern bis das passt.

Hier mal Bilder wie das an meiner ähnlichen 8mmk aussieht, so sollte das auch bei dir sein:

Bild zum Beitrag

Dass leer abschlagen funktioniert, dass sich der Schlagbolzen bewegt sollte schon überprüft sein!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze
 - (Waffen, Schreckschußwaffe, 9mm)  - (Waffen, Schreckschußwaffe, 9mm)  - (Waffen, Schreckschußwaffe, 9mm)  - (Waffen, Schreckschußwaffe, 9mm)  - (Waffen, Schreckschußwaffe, 9mm)

EmZ00
Beitragsersteller

Sag mal was issn dein problem jung? Ich habe nd gefragt wie man die munition nennt und bissl freundlicher gehts auch!

Leestiger  13.09.2024, 11:30
@EmZ00

Willst du hier was lernen oder nicht?

Wenn du denkst dass du mit Kindersprache weiterkommst, noch nicht mal weißt wie die Teile heissen ( "geht nicht in den Schlitten" - dabei meinst du das Patronenlager) dann solltest du den Ball ganz flach halten.

Stell mir gerade vor wie du in ein Geschäft gehst und sagst "ich brauche Kugeln für diese Waffe" und sich der Verkäufer vor Lachen auf dem Boden wälzt....

Also zieh mal den Stock raus und mach das, was ich geschrieben habe oder jammer nicht rum!

Will mit Waffen zu tun haben und fängt an zu weinen wenn man ihm was erklärt ohne Wattebäuschen - Reis dich mal am Riemen, du bist erwachsen!

Entweder hat sich da übel viel Dreck abgelagert, oder jemand hat den Steg nach hinten geschlagen. (Letzteres glaube ich aber nicht.)

Leuchte mal in den Bereich, wo die Patrone hingeht, mit einer ganz schmalen LED Lampe rein und schaue mal, ob da noch irgendwas klemmt.

Vielleicht ist es ein Kunststoffteil von einer Patrone.

EmZ00
Beitragsersteller

Schau den nächsten beitrag einmal pls

@dvdfan

gereinigt hab ich sie so gut ich konnte, aber glaub die ist einfach kaputt

Bild zum Beitrag

 - (Waffen, Schreckschußwaffe, 9mm)  - (Waffen, Schreckschußwaffe, 9mm)

dvdfan  12.09.2024, 23:18

In diesem Fall würde ich die Waffe erstmal zerlegen. Dann mit Ballistol einweichen und mit "Drehmel" und Messingbürstenaufsatz durcharbeiten.

Aber man sieht, dass die schon viel mitgemacht hat und wenig Pflege bekam.

EmZ00
Beitragsersteller

Vielleicht mal in den Waffenladen bringen zum reinigen?

Das Kartuschenlager ist total verrostet. Kannst vergessen das Ding. Schrott.

EmZ00
Beitragsersteller

Schade… nicht geil, cooles geschenk das aloch xD