Rechtsschutz?

2 Antworten

Eine Rechtsschutzversicherung für Vorsatztaten gibt es nicht, ebenfalls nicht für strafrechtlich relevante Taten. In deinem Fall wäre eine Privathaftpflicht, Hausratversicherung sinnvoll. Autofahrer müssen eine Haftpflichtversicherung haben, sonst können sie nicht ein Auto auf ihren Namen zulassen. Google mal bei Versicherungen, es gibt viele, lass dir Angebote machen. Schutzbriefe sind am Sinnvollsten beim ADAC, der bietet auch günstig Pannenhilfe, sowie KFZ Versicherungen an.

Den ganzen Blumenstrauß an Wünschen solltest du Zug um Zug mit einem Versicherungmakler besprechen. Alles andere ist sinn- und zwecklos!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler