Reaktion des hundes auf nahestehenden menschen eines krebskranken?

1 Antwort

Ihr habt euch nicht so verhalten, wie gewohnt und daher den Hund verunsichert.

Hunde fangen kleinste Veränderungen in Stimme, Körpersprache und Geruch auf. Die Stimmung war nicht wie sonst. Viele Dinge passieren zu schnell und wenn der Mensch dann nicht auf die Signale des Hundes achtet, kommt es zu Zwischenfällen.

Antwortapp
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe selbst gedacht dass ich nicht hätte versuchen sollen ihn zu streicheln. Aber er hatte sich direkt neben mich gesetzt. Und dass Hunde Krebs riechen können ist uns erst später eingefallen. Ich war mir nur nicht sicher, ob dieser Geruch auch auf enge Bezugspersonen übergeht

Jekanadar  22.09.2024, 12:04
@Antwortapp

Ist der Hund auf am Geruch von Tumoren ausgebildet? Ja, man hört immer wieder diese Geschichten, aber ein normaler Familienhund hat die Verbindung "Tumor-tödliche Krankheit-Belohnung" nicht.

Ich denke eher, dass die gesamte Situation zu stressig für das Tier war und er die Signale seiner Leute einfach nicht deuten konnte.

Antwortapp
Beitragsersteller
@Jekanadar

Sorry, bin zum ersten Mal auf dieser Seite und wollte dein Schreiben auf keinen Fall negativ kommentieren. Ganz im Gegenteil, ich bin dankbar für deine Ausführungen

Jekanadar  22.09.2024, 18:39
@Antwortapp

Kein Ding.

Online ist immer schwer zu erkennen, was die User wirklich bewegt.