Rat zur Verbesserung meiner Deutschkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten?

3 Antworten

Wenn Du Leute mit guten Sprachgewohnheiten treffen willst, dann im Rahmen eines Hobbies der anspruchsvolleren Art: Geh in einen Schachclub, trete einem Chor bei oder schließe Dich einer Gruppe Hobbymaler an.

Du kannst auch zu einem Wanderverein gehen - auf dem Weg wird immer geredet.

Mal 'ne kurze Frage zu deiner Frage: Du fragst wie du deine Deutschkenntnisse verbessern kannst. Zudem sagst du, dass du erst seit einem Jahr in Deutschland lebst. Schreibst aber hier - in deiner Frage - alles richtig (inklusive Interpunktionen).
Davon abgesehen würde - mit Verlaub - kaum jemand, der seine Sprachkenntnisse verbessern wollen würde, Wörter wie "Kommunikationsfähigkeiten" benutzen.

Tim1691
Beitragsersteller

Ja, ich schreibe gut, weil ich diese Begriffe beim Schreiben von Briefen übe, außerdem habe ich Zeit zum Nachdenken und dann zum Schreiben،aber wenn ich mich unterhalte, vergesse ich leider fast alles, was ich gelernt habe😅

Kulle2024  01.06.2024, 00:45
@Tim1691

Aber ehrlich, du schreibst zu gut, als dass du mir sagen kannst, dass du es beim Sprechen vergisst. 😅

Gehe in irgendeinen Verein der sich ab und zu trifft (z.B. Sportverein)