Rasen kommt neben Cortenstahl nicht. Was tun?

4 Antworten

Mehrere Ursachen möglich

  • Strahlungshitze ar auch meine erste Idee
  • Tief in der Erde sind evt auch Wurzeln von Büschen und Bäumen die zusätzlich Wasser entziehen
  • Zu viel Schatten oder auch reflektierendes Licht?
  • Kommt der Rasensprenger nicht bis zum Rand?

Dass Metallbestandteile Ursache sind halte ich hingegen für wenig wahrscheinlich.

Wirds übern Sommer kahl?

Dann verdorrt da da Gras schlichtweg durch die enorme Strahlungswärme vom Metall.

Die Stahl-Bande wird einfach zu heiss, da kocht der Boden.

Durch Hitze,Wärmeeinstrahlung verbrennt der Rasen. Es gibt unempfindlichere Rasensorten wie Schatten,-Schotterrasen u.a/Im Handel mal erkundigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister GALAbau