Rammstein Gelsenkirchen leise?

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach waren Rammstein Konzerte bisher immer bei den Lautesten dabei. 🤘

Allerdings ist oft die Stadion-Akustik ein Problem.
In Frankfurt in der Feuerzone (vor 2 Wochen) fand ich es leiser als in München im Olympiastadion, vor einem Jahr. 🤷‍♂️
In Frankfurt stand ich 5 Meter von den Lautstärkern entfernt und in München saß ich total weit weg auf der Tribühne.
Kann am Stadion liegen. In Frankfurt haben sich sehr viele über die schlechte Akustik beschwert (auch bei anderen Musikern).

Ich kenne das Stadion in Gelsenkirchen nicht, aber Rammstein ist es in jedem Stadion wert.
Ich war schon sehr oft auf Rammstein Konzerten und hab es nie bereut. Egal wo man sitzt oder steht, es ist fantastisch. Und egal wie laut oder leise es ist, es ist immer so laut das man die eigene Stimme beim mitsingen nicht hört. Und das ist das wichtigste 😅🔥🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Mein Sohn und meine Schwiegertochter waren gestern auch dort. Sie berichteten, dass es ein absolut geiles Konzert war. Wenn Rammstein zu leise gewesen wäre, hätten sie das gesagt. Sie waren jedenfalls sehr begeistert und meinten, es wäre eines der besten Konzerte ever gewesen.

Klar hat der Platz einen Einfluss auf den Pegel. Zudem zählt Rammstein generell nicht zu den lautesten Bands. Da war ich schon auf deutlich lauteren Konzerten.

Als leise habe ich sie aber nie empfunden. Ich war bereits 2x im Olympiastadion (1x Tribühne, 1x Feuerzone) in München, 1x in Stuttgart (Feuerzone) und dieses Jahr in Klagenfurt (Feuerzone). Auf über 100dB sind die bisher immer gekommen.