R9 7950x3d oder R7 7800x3d?

6 Antworten

Hallo,

fürs Gaming ist der Ryzen 7 7800x3D die bessere Wahl. Die Performance ist da sehr gut und der Preis ist niedriger.
Wenn du von den vielen Kernen des Ryzen 9 7950x3D profitieren kannst, dann ist dieser auch eine gute Wahl.

LG

7800x3D natürlich

7950x3D hat in Games nicht mehr Leistung, da nur die Hälfte der Kerne vom 3D-Cahce profitieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Den R7 7800x3D würde ich in Kombination 7900xtx empfehlen, da der R9 7950x3D nicht bemerkenswert mehr Leistung zeigt.

MfG Pascal

Woher ich das weiß:Hobby

Mit dem Core Parking finde ich den 7950x3D wirklich uninteressant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister