R6 rj11 auf A2 drosseln?

3 Antworten

Technisch ist das natürlich möglich, und TÜV gibt's auch.

Aber fahren darf man die dann in D mit dem A2 nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Die ungedrosselte Leistung darf max. das doppelte der erlaubten Leistung entsprechen.

35 kW sind erlaubt, daher darf die Maschine offen nicht mehr als 70 kW haben.

Chicken4you1234
Beitragsersteller

Aber gibt es nicht Ausnahmen wie bei der r6?

Ich hab noch ein Foto von einer Website zu meiner Frage dazu getan. Diese sagt das es mit dieser Drosselung bei dieser Maschine möglich wäre und ein Tüv Gutachten dabei ist

Die Drosselung ist technisch machbar. Fahren darfst du das Motorrad aber nur, wenn du die Fahrerlaubnisklasse A2 vor dem Dezember 2016 erhalten hast. Trifft das zu?