Quad drosseln?

3 Antworten

Dazu brauchst du einen anderen Motor, oder zumindest einen anderen Zylinder/Kolben. Hubraum kann man nicht durch drosseln verkleinern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abgesehen davon, dass das nicht möglich ist, stellt sich die Frage, wozu du das machen willst. Abhängig von deiner Fahrerlaubnis darfst du entweder Quads bis 50ccm oder jedes beliebige Quad fahren, dazwischen gibt es nichts, insbesondere keine Grenze von 125ccm.

Mudubuhu
Beitragsersteller

Wirklich den laut Google kann man mit de a1 klasse Quads mit bis zu 125 ccm fahren

migebuff  20.09.2024, 07:40
@Mudubuhu

Es zählt die gesetzliche Regelung der Fahrerlaubnisverordnung, Google ist uninteressant.

§6 FeV:

(1) Die Fahrerlaubnis wird in folgenden Klassen erteilt:
Klasse A1:
– Krafträder (auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von bis zu 125 cm3, einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,1 kW/kg nicht übersteigt,
– dreirädrige Kraftfahrzeuge mit symmetrisch angeordneten Rädern und einem Hubraum von mehr als 50 cm3 bei Verbrennungsmotoren oder einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und mit einer Leistung von bis zu 15 kW.

Mich würde interessieren, wo der bei Google gefundene Schreiberling hier etwas von vierrädrigen Kraftfahrzeugen zu lesen glaubt.

migebuff  20.09.2024, 17:02
@Mudubuhu

Unfassbar, wie man es schafft, derart viele Falschinformationen in so wenige Sätze zu packen. Am lächerlichsten sind die "vierrädrigen Leichtkraftfahrzeuge" mit 20 PS. Ein solches Fahrzeug darf per Definition maximal 4 bis 6 kW haben, je nach Bauart.

Das sind zugekaufte Texte, um schnell Inhalte für Google zu generieren. Auf welches Land die sich beziehen und ob überhaupt irgendwas davon stimmt, interessiert den Praktikanten nicht, der die Seite in der Mittagspause per Baukasten erstellen muss.

Mudubuhu
Beitragsersteller
@migebuff

Oh wirklich vielen Dank für ihre Hilfe

Hubraum kann man nicht drosseln