Pyrokinese und hexenmagie?

Johannesvd  24.09.2024, 12:11

Kinder haben leider oftmals viel Blödsinn im Kopf aber meistens wächst man schnell wieder raus, dies kann ich dir hier nur wünschen! Gib acht auf dich, du bist geliebt!

soraya769
Beitragsersteller

meine Oma hat ja sowas gemacht und ich bin eigentlich ziemlich reif für mein Alter ich gebe ja acht auf mich nur interessiere mich wirklich sehr für sowas aber dankeschön trotzdem

1 Antwort

Zuerst müssen wir erst einmal definieren, was das Hexentum und Magie eigentlich sind. Hexen sind normale Menschen, die daran glauben, dass ihre Gedanken, Vorstellungen, Gefühle und Überzeugungen eine gewisse schöpferische Kraft beinhalten, die gezielt genutzt werden kann, um bis zu einem gewissen Grad Einfluss auf die Realität auszuüben. Telekinese, Pyrokinese und ähnliches sind Fähigkeiten, die in der Regel keiner besitzt, weil man dafür extremen Glauben benötigt, den man nur schwer aufbringen kann, wenn man sich als körperliches Wesen in einer physischen Welt erfährt. Unterm Zaubern verstehen wir, dass wir uns sammeln, uns so farbenfroh wie möglich vorstellen, dass wir unser Ziel bereits erreicht haben, und dann fest daran glauben, dass unser Wunsch jetzt gerade in Erfüllung geht; dieser Vorgang wird von uns oft im Rahmen eines Rituals, in einer besonderen Atmosphäre, ausgeführt. Er ist sozusagen unsere Art des Gebets. Magie kann sich geistig-energetisch fördernd darauf auswirken, dass etwas real wird oder einem zur Lösung eines Problems führen, ändert aber nicht die Realität von heute auf morgen.

Eine auf Hexen ausgerichtete, deutschsprachige Youtuberin wäre Vollmondfüchsin. Unter den englischsprachigen kann ich dir Kelly-Ann Maddox und Hearthwitch empfehlen. Kelly-Ann hat auch ein tolles Buch namens Rebel Witch geschrieben, das eine gute Anleitung dazu darstellt, wie man eine auf seine Persönlichkeit abgestimmte Hexenpraxis aufbauen kann.