Puls und Blutdruck?

4 Antworten

Der Puls ist etwas zu hoch. Ein normaler Puls hat zwischen 60 und 80 Schlägen pro Minute. Lass mal ein EKG machen. Das könnte mit dem Herzen zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Blutdruck ist in Ordnung. Sofern es sich bei dem mitgeteilten Puls um einen Ruhepuls handelt, ist er etwas zu hoch Das sollte überprüft werden.

Ja ich würde schon sagen ist ok.

Der Blutdruck ist in der Norm, der Puls ist leicht erhöht, bis 80 Schläge pro Minute ist er regelrecht.

Kann sein, dass Du auch vor der Messung nicht lang genug gesessen hast, das sollten immer 10 Minuten sein

Du kannst ja öfter mal schauen, wie sich Dein Puls verhält. Wenn er öfter zu hohen Puls hast, dann kannst Du ja mal eine Langzeitblutdruckmessung machen lassen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.