Puls ist bei sitzend und liegend zwischen 58 - 70?

8 Antworten

Normal wäre 80.

Das ist falsch. Der durchschnittliche Ruhepuls liegt zwischen 60 und 80 Schlägen pro Minute.

Mit deinem Puls ist also alles in bester Ordnung. Ein niedriger Puls ist eh besser als ein hoher, denn er schont das Herz.

Jedoch, können jederzeit Symptome auftreten.. Bitte hilfe..

Du glaubst jetzt nicht ernsthaft, dass du Symptome bekommen würdest, weil dein Herz um ein paar bpm von der Norm abweicht oder?

Ich bin 23. Daraufhin hat der Arzt gelacht und meinte das ich nichts hätte.

Du hast auch alles Wahrscheinlichkeit nach nichts, sonder bist hypochondrisch. Der Kardiologe hat besseres zu tun als völlig gesunden Leuten zu erklären, dass sie nicht schwer krank sind.

Also ehrlich, den normalen Ruhepuls kann man in 10sek herausfinden. Und man muss sich nicht einscheißen, wenn der Puls um ein paar wenige Schläge von der Norm abweicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Du bist doch kein Kind mehr.

Für einen Erwachsenen sind 60-80 Schläge ganz normal, bei Sportlern niedriger, da sind sogar 30-40 Schläge pro Minute bei Spitzensportlern völlig normal.

Symptome gibt es da keine, weil es keine Krankheit ist.

Das ist absolut okay, ein guter Puls.

Ein Ruhepuls von 60 bis 80 ist vollkommen normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Hi,

die Werte klingen normal. Das dein Puls im schlaf niedriger ist als tagsüber oder im stehen/gehen ist genauso normal. Der Organismus fährt herunter, es bedarf keinen schnellen Puls. Der Termin in 2 Jahren, wird sofern es keine Symptome gibt, recht überflüssig sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter