Pudel ja oder nein?

3 Antworten

Pudel sind von vorne bis hinten toll. Ich bin ziemlich sicher, das es gar keine negativ Merkmale gibt. Sie sind von Anfänger zu händeln, aber auch für den aktiven Hundesportler so super. Man kann sie in jeder(!!) Disziplin ausbilden und zwar bis hin zur höchsten klasse. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Farben, sie sind aktiv wenn man Aktivitäten machen will sind aber auch zufrieden wenn mal 3 Tage nichts großartiges passiert.

die meisten Pudel sind unbestechlich, intelligent, gelehrig, verspielt, wissbegierig und oft auch auf eine Person nur bezogen.

allerdings sind Pudel auch sehr pflegeintensiv und müssen tgl. gekämmt/gebürstet und ca. alle 6 Wochen geschoren werden, damit der Hund gepflegt erscheint und die feinen Löckchen nicht verfilzen..

Pudel gehören zu den intelligentesten Hunden, und sind mit die ältesten Jagdhunde. Du musst sie schon ganz schön beschäftigen, das gilt natürlich für alle Hunde aber einen Pudel eben ein wenig mehr. Er lernt sehr schnell.