Psychose nach Kiffen?

erik420oderso  15.09.2024, 20:20

Was hast den gesehen?

Isabelle12300
Beitragsersteller

Den teufel für 1 Sekunde und Feuer

3 Antworten

Erstens ist 15 zu jung zum Kiffen, zweitens solltest du zu einem Psychologen, denn du hast anscheinend die Veranlagung zur Psychose in dir.

Die kommt nicht vom Kiffen, sondern wird durch's Kiffen zutage gefördert.

Panikattacken und Weinen bei Cannabiskonsum hat überhaupt nichts mit einer Psychose zu tun.

Nur deswegen zu sagen "Psychose" ist halt ziemlich respektlos gegenüber allen mit einer Psychose.

Isabelle12300
Beitragsersteller

Ich habe davor ein post gemacht und viele meinten es wäre eine Psychose

JoeMamaGF  15.09.2024, 16:43
@Isabelle12300

Symptome einer Psychose sind:

  • Halluzinationen (sehen von Sachen die nicht real sind)
  • Wahnvorstellungen (Vorstellungen die nicht real sind, z.B Verfolgungswahn, Beziehungswahn "die Zeitung redet schon den ganzen Tag über mich" ist aber nicht real
  • desorganisierte Gedanken und Sprache
  • Wirre Bewegungen, die komisch ablaufen.
JoeMamaGF  15.09.2024, 16:46
@Isabelle12300

Die Person meinte nur es kann bis zu einer Psychose gehen. Cannabis kann Psychoaktiv wirken, und daher die Wahrnehmung verändern. Eine Psychose ist ein schwerer zustand.

Isabelle12300
Beitragsersteller
@JoeMamaGF

habe gestern voll schnap Atmung und aus dem nichts geweint und habe Sachen gesehen die nicht da waren zbs den teufel oder das ich in der Hölle wäre und war paranoid sehr

JoeMamaGF  15.09.2024, 20:36
@Isabelle12300

Eine Überdosierung von Cannabis kann zu Psychotisch ähnlichen Symptomen führen, eine Drogeninduzierte Psychose tritt meist nach sehr langem Konsum auf.

Die Sinne und der Kopf Arbeitet anders, also es kann zu Halluzinationen führen. Aber kurz auftretende Symptome sind noch keine Psychose.

Ich meine nur, nur weil welche Sachen es sei eine Psychose ist es noch keine. Dafür braucht man einen Facharzt für Psychiatrie, ich habe die Diagnose einer Psychose daher finde ich es kritisch, das Wort überall zu benutzen.

JoeMamaGF  15.09.2024, 20:43
@Isabelle12300

Bei einer Überdosis können Symptome auftreten die einer Psychose sehr ähnlich sind. Nennt sich akute Cannabisintoxikation, die Symptome bei einer Überdosis dauert meist 3-5 Stunden.

In meiner letzten Überdosierung vor einer Woche dachte ich auch ich werde Verrückt und hatte das Gefühl ich werde in ein Schwarzes Loch gezogen. Aber diese Akuten Symptome haben nicht direkt etwas mit einer Psychose zu tun.

Wie gesagt habe die Diagnose einer Schizophrenie bekommen, welche eine Form einer Psychose ist.

Du kannst mit einem Arzt drüber reden, aber eine Psychose ist es jetzt nicht wirklich

Würde dir empfehlen es lieber sein zu lassen. Auch von teilen und so auf jeden Fall Finger weg